Traditionsgemäß beginnt der Veranstaltungsreigen jeweils am 1. Mai.

Frühschoppen 14-tägig

Zu einer – zum größten Teil im Vereinshaus – stattfindenden regelmäßigen Einrichtung zählt der 14-tägig abgehaltene,sonntägliche Frühschoppen.

Er bringt die Gartenfreunde an einem Tisch zusammem – sei es nur zum Austausch von Neuigkeiten oder zu einer fröhlichen Schafkopf-Runde.

Als Wirte wechseln sich einige Gartler ab.
97ec2323321148d031f345c37a0971ff

Zweimal jährlich finden Schafkopf-Rennen statt

Zum einen das Vatertags-Schafkopfrennen wie der Name schon sagt, am Vatertag.

Das zweite ehemals Nikolaus-Schafkopfen wurde umbenannt in Preis-Schafkopfen und findet Ende November/Anfang Dezember statt.

Gespielt wird nach den allgemeinen gültigen Tunier-Regeln,neuerdings ist auch ein Wenz erlaubt. Im Schnitt spielen an diesen Tagen 40 Spieler um den Sieg.

Es kann jeder was gewinnen und ist es auch nur an Erfahrung
fisch0323421

Fischessen

Einer der Veranstaltungs-Höhepunkte ist seit Jahren immer wieder unser Fischessen, das mit zunehmendem Interesse sehr großen Anklang findet – was sich nicht nur an den Stückzahlen der gegrillten Steckerl-Fische ablesen läßt.

Ging es Anfangs noch „etwas provisorisch“ zu, so verfügt der Verein heute über
Grills, die speziell zum Fische grillen bestens geeignet sind.
Das Grill-Team, dass sich im Laufe der Jahre fest etabliert hat, ist eingespielt, wie wenn das deren Haupttätigkeit wäre.
advend

Adventsfeier

Zum Ausklingen des Gartenjahres und zur Einstimmung auf die
,,staade Zeit”gibt es seit Jahren eine Adventsfeier im Vereinshaus.
Der Termin liegt meist um den 1. Advent.

Demnächst mehr….

Maifeier